Gesunde Unternehmen braucht das Land

Nur für eingeloggte Benutzer

Text

Text

Free

0% Nicht gestartet

Einfach

Über den Kurs "Gesunde Unternehmen braucht das Land"

Dieser Kurs steht dir zur Verfügung, wenn du dich anmeldest. Einmal anmelden und du hast dauerhaften Zugriff. Dies bedeutet auch, dass du alle weiteren Verbesserungen bzw. Ergänzungen dazu geschenkt bekommst.

Es lohnt sich also, auch nach dem Abschluss der letzten Lektion, immer wieder einmal reinzuschauen. Ich freue mich, dich bald im Kurs begrüßen zu dürfen.

Gesunde Unternehmen braucht das Land

Text lesson

Nur für eingeloggte Benutzer Einleitung

In der Einleitung sprechen wir über die Definition für Gesundheit. Du wirst erkennen, dass es keinen Unterschied in der Definition gibt zwischen der Gesundheit deiner Person und deines Unternehmens.

Text lesson

Persönliche Gesundheit erreichen wir nicht alleine mit Medikamenten und Behandlungen. Aber auch Ernährung, Bewegung und Mindset genügen noch nicht, um "gesetzmäßig" gesund zu werden. In dieser Lektion zeige ich die, welche Einzelkomponenten zu meinem System gehören und wie sie zusammenspielen.

Text lesson

Nur für eingeloggte Benutzer Ein gesundes Umfeld kreieren

Das Umfeld ist das Zusammenspiel aller Beziehungen, die du als Person aufgebaut hast. Auch dein Unternehmen verfügt über Beziehungen, die entscheidend für seine Gesundheit sind. In dieser Lektion schauen wir uns dieses Umfeld genauer an, sodass wir die Menge an Chancen der bewussten Steuerung erkennen können.

Text lesson

Die Komponente Mindset ist die wahrscheinlich am meisten unterschätzte Ressource des Menschen. Dabei meint Mindset nicht das Denken an sich. Das Mindset fasst das aktive Denken und das unterbewusste Denken zusammen. Viele wissen nicht, dass dabei unser Unterbewusstsein einen Anteil an 95 % hat. Wie bewusst gehen wir wirklich durch den Tag? Wenn das Unterbewusstsein diese Macht hat, wie nehmen wir Einfluss darauf, dass es tut, WAS WIR WIRKLICH WOLLEN?

Text lesson

Nur für eingeloggte Benutzer Deine Haltung – Wie wirst du wahr-genommen

Deine Haltung, sowohl die körperliche, als auch die geistige ist entscheidend dafür, wie wirst du von Außen wahr-genommen. Sie entscheidet allerdings auch, wie nimmst du dich und dein Umfeld wahr.

Text lesson

Hat die Gesundheit des Unternehmers einen Einfluss auf die Bewerbersituation im Unternehmen? Wenn die Gesundheit einen Einfluss auf die Gesundheit des Unternehmens hat, muss die Frage zwangsläufig mit JA beantwortet werden. Die Wahrnehmung deines Unternehmens von Außen, und zwar egal, ob du Angestellte hast oder nicht, wird wesentlich davon beeinflusst. Ein Bewerber wird dein Unternehmen als gesund (für sich selbst und nicht nur wirtschaftlich) wahr-nehmen oder eben nicht.

Über den Lehrer

thomasheise

Mit dem Studium der Betriebswirtschaft hat Thomas Heise die Basis dafür gelegt, Unternehmen "verstehen" zu können. 10 Jahre in der IT hat er für Logistikdienstleister an Softwareprojekten auf SAP-Basis mitgearbeitet.

Doch sein Herz schlägt für das große Thema Gesundheit. Seit 2008 begleitet er Menschen dabei, ihre körperlichen Ziele zu erreichen. In Kombination von Ernährungsberater, Mental- und Bewegungs-Coach geht er besondere Wege in der Begleitung, Wege abseits vom Mainstream.

Die spannendste Frage ist für ihn - Was nährt uns wirklich?
Die Antwort wirst du gemeinsam mit ihm erarbeiten. Mit seiner Systemlösung "Geh mit mir in (D)eine neue Welt" hat er eine ganz eigene Herangehensweise entwickelt, die deinen nachhaltigen Erfolg garantiert.

Pen
>