Mein Warum

Meine Vision ist es, dass Menschen jeden Alters ihr volles körperliches Potential leben können. Ich unterstütze sie dabei, indem ich sie (wieder) mit ihrem Körper und der Natur verbinde.

Warum Gesundheit mein Thema war (ist)?

Was hat Gesundheit mit deinem UNTERNEHMENS-ERFOLG zu tun? Alles... Ich will dir erzählen, wie es mir damit erging:

Vielleicht kennst Du dieses Gefühl ja auch. Du sprichst mit Interessenten, die "wie die Faust aufs Auge" genau zu dir und deinem Angebot passen würden - Und sie sagen Nein, gerade kein Bedarf.

Dann erfährst du, dass sie bei deinem Kollegen Leistung teurer eingekauft haben.

Bis ich verstanden habe, was dahinter steckt, habe ich ganz schön lange gebraucht. Ich selbst habe diese Reaktion bei den Menschen hervorgerufen. Ich war nicht immer wirklich authentisch.

Aus dieser eigenen Erfahrung weiß ich, dass der Gegenüber sehr wohl „unter Deine Oberfläche“ fühlen kann. Auch wenn die Menschen nicht wirklich wissen, was sie davon abhält, etwas mit Dir anzufangen, sie spüren es. Ich wollte "Gesundheit" verkaufen, also MUSS ich für den Gegenüber gesund, zumindest auf dem Weg dorthin sein.

Nachdem ich wusste, was es ist, habe ich mir klar gemacht - was sind meine Werte - wofür stehe ich - was muss ich für meine authentische gesunde Ausstrahlung tun. Und weißt Du was, es wirkt Wunder. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich für mich neue Strategien entwickelt.

Die Kurzgeschichte

Kunden und Unternehmen wollen mit starken Partnern zusammen arbeiten. Sie wollen das Gefühl haben, dass sie sich auch in 3 Jahren an dich bzw. dein Unternehmen wenden können und sie unterstützt werden. Gibst du ihnen dieses Gefühl nicht, werden sie verunsichert.

Verunsicherung ist zwar ein oft unterbewusste Entscheidung, doch sie kann dazu führen (sehr oft sogar), dass der Kunde ein schlechtes Bauchgefühl bekommt. Heute wissen wir, Kaufentscheidungen werden zu 90% aus dem Bauch getroffen. Die reine Logik z.B. der Preis wird dann nur noch zur Bestätigung des Kaufes herangezogen.

Dies bedeutet, deine ganz persönliche Gesundheit kann zum KO-Kriterium für die Zusammenarbeit werden. Sollte dies geschehen, wird es sich im Umsatz und in der gesamten Unternehmensentwicklung niederschlagen.

Genau an dem Punkt kann ich dir helfen. Wir werden gemeinsam Strategien entwickeln, die die Gesundheit deines gesamten Umfeldes und dann auch deine ganz persönliche verbessern. Ja, du hast richtig gehört. Zuerst machen wir uns Gedanken, wie wir die Gesundheit (im erweiterten Sinne) deines Umfeldes verbessern können.

Haben wir dort etwas bewegt, wird sich (fast) automatisch deine eigene Gesundheit "wieder auf die Füße stellen". Dies bedeutet natürlich nicht, dass du durch Zauberei gesünder wirst. Allerdings wirst du feststellen, dass deine Herausforderungen sich leichter lösen lassen, wenn wir im Außen etwas angeschoben haben. Du wirst sozusagen "mitgerissen".

Das Endergebnis wird ein gesundes Unternehmen mit einem gesunden Umfeld und all dies wird von einem gesunden und lebensfrohen Unternehmer gesteuert.

Bei all diesen Fragen kann ich dich unterstützen.

Mit meinen Kunden arbeite ich sehr gern Face-to-Face, natürlich kann eine Zusammenarbeit auch per Skype oder Zoom über jede beliebige Entfernung erfolgen.

Ich bin Thomas Heise

Mit 60+ lebenserfahren, immer noch grenzenlos neugierig und offen für Erfahrungen. Die Kunden schätzen sehr meine Vielseitigkeit, manche nennen es Ganzheitlichkeit, mit der ich an Fragen herangehe. Mit Ausbildungen zum Betriebswirt, Ernährungsberater, Mental- und BusinessCoach bringe ich meinen sehr großen Überblick und auch die notwendige Tiefe in die Zusammenarbeit ein. Berufliche Erfahrungen durfte ich sammeln in der Logistik, im Vertrieb, als SAP-Programmierer, als Ernährungsberater und Coach.

Ich liebe es, wie altmodisch, richtige Bücher zu lesen. Mit einem Reader kann ich nichts anfangen, ich brauche das Gewicht in der Hand, um wirklich zu lesen. Bei den meisten Büchern geht es irgendwie immer um den Menschen, was uns ausmacht, uns antreibt, uns glücklich machen kann…

Ich bin ehrlich, offen und geradlinig. In der Zusammenarbeit rede ich nicht viel um den heißen Brei, ich benenne die Dinge. Und, ich liebe den Spaß bei der Arbeit. Du auch?

Zahlen, Daten, Fakten zur Person Thomas Heise

Thomas Heise Businessbeschleuniger - Persönliches

Persönliches

Mittlerweile bin ich in den 60'ern. Die Midlife-Krise habe ich wohl ausgelassen. Dafür hatte ich die letzten Jahre meine beruflichen "Wechseljahre".

Ich lebe mehr als 20 Jahren in einer glücklichen und echten Beziehung mit meiner Frau Katalin, die mich auch oft beruflich unterstützt und begleitet.

Meine beiden "Kinder" sind gut aus dem Haus, stehen auf eigenen Füßen. Ich bin stolz auf sie.

Meine Leidenschaften sind Sport (Klettern, Mountainbiken), individuelle Reisen (Trekking) und ich bin sehr interessiert an allem, was den Menschen ausmacht.

Ich sehe den Menschen als ein ganzheitliches Wesen mit unglaublichen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Wen ich neben Frau und Kindern sehr liebe ist LOTTA unsere Mischlingshündin

Lotta unsere Begleiderin
Thomas Heise Businessbeschleuniger - Gelerntes

Gelerntes

Da ich sehr neugierig bin, habe ich meine Nase in viele Dinge gesteckt. Nach dem Gefühl hat es mir nicht geschadet, Kunden sagen, meine Vielseitigkeit hilft ihnen. Was habe ich alles gelernt:

  • Studiert habe ich Betriebswirtschaft und darf mich Dipl. Betriebswirt (FH) nennen.
  • SAP Berater und Programmierer
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater Paracelsusschule Dresden
  • Omega Healing bei Dr. Roy Martina
  • Master Top Coach nach Dr. Roy Martina
  • NLP Master bei Marc Galal und zertifiziert von Dr. Richard Bandler, dem Gründer/Entwickler von NLP
  • nls (Neuro-Linguistic-Selling) Zertifiziert bei Marc Galal
  • smoveyINSTRUCTOR der smovey GmbH
  • zertifizierter Berater für Vertriebs- und Marketing-Automatisierung

Die Ausbildungen erlauben mir einen sehr guten Überblick und gleichzeitig eine tiefe Analyse der Herausforderungen meiner Kunden.

So bin ich immer wieder in der Lage, den Kunden mit "unortodoxen" Gedanken und Lösungsansätzen zu überraschen.

Thomas Heise Businessbeschleuniger - Glaube

Glaube

Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben die Erkenntnis in mir gefestigt, dass der Mensch mehr ist als das zufällige Produkt der Evolution.

Die Spiritualität, welche ich lebe, basiert auf der Gewissheit, dass wir als Menschen eine Einheit von Körper, Geist und Seele bilden. Diese Sicht (besser Überzeugung) hat den riesen Vorteil, dass sich daraus einfach unendliche Chancen für uns Menschen ergeben.

Wovon ich sehr tief überzeugt bin, für jeden Menschen ist ein Leben in Fülle und Glück vorgesehen und möglich. Was nicht bedeutet, dass es uns automatisch geschenkt wird.

Ich halte unter diesem Gesichtspunkt auch ein geerbtes Bankkonto nicht für einen riesen Vorteil. Reichtum und ich meine hier wirklichen Reichtum birgt in sich auch eine sehr große Verantwortung, die nicht jeder vermögende Mensch erkennt und lebt.

Ich glaube auch daran, dass wir (fast) alles erreichen können.

Der wichtigste und vielleicht schwerste Punkt auf dem Weg zum Lebenserfolg ist die Erkenntnis "ICH BIN FÜR ALLES IN MEINEM LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!".

Wer diese Verantwortung ablehnt, wird immer ein Opfer seiner Umstände sein. Klingt das zu hart für Dich?

>